Besichtigung der Elchinger Unternehmens Gugelfuss

Besuch der Elchinger Lions bei der Firma Gugelfuß in Oberelchingen

Die Firma Gugelfuß in Elchingen hatte die Elchinger Lions für den 3. November 2014 zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.

Wir wurden von der Prokuristin des Unternehmens, Frau Susanne Dannerbauer und dem Geschäftsführers Anton Gugelfuß im Foyer herzlich begrüßt. Nach dem Willkommensdrink stellte uns Anton Gugelfuß das seit 1891 bestehende Familienunternehmen an Hand einer interessanten Powerpointpräsentation vor und beantwortete unsere vielen Fragen.

Danach wurde es spannend. Nach einem Rundgang durch die neuen, sehr ansprechenden Büroräume wurden wir durch die 140 Meter lange, 50 Meter breite und 8,5 Meter hohe neue Fertigungshalle geführt, in der auch am Abend fleißig gearbeitet wurde. Wir waren besonders beeindruckt von dem Hochregal und der automatischen Glassortiermaschine. Es wurde uns vom Holen der Rahmen bis zum fertigen Fenster ein kompletter Überblick über die Fertigung der Fenster und Türen gegeben.

Der Abend klang aus bei leckerem Fingerfood und weiteren Getränken.

Herzlichen Dank an die Firma Gugelfuß für den interessanten Abend.

Viola Lachenmann
Präsidentin Lions Club Elchingen