Scheckübergabe Kinderklinik

16. November 2012: 

Am 16.11.12 trafen sich die Lions Freunde Melanie Williams–Mangold, Eberhard Fleiner, Frank Jüttner und Rene Fink am Michelsberg an der Pforte zur Kinderklink, um den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. in Ulm mit einer Spende in Höhe von 2.000 € zu unterstützen. 

Pünktlich um 15.00 Uhr nahm uns die die Vorsitzende des Vereins, Frau Mathilde Maier in Empfang. Nach einem kurzen Kennenlernen führte uns Frau Maier durch die Station mit den Frühgeborenen KIndern.Frau Maier schilderte uns sehr ausführlich den aktuellen medizinischen Stand der Technik, sowie die medizinischen Fortschritte auf dem Gebiet der intensivpflegebedürftigen Kinder. 

Unser Interesse galt nicht nur den Kindern und den vielen medizinischen Fragen sondern auch der Situation der Eltern, welche mit den Herausforderungen und seelischen Belastungen einer Frühgeburt konfrontiert werden. 

Frau Maier ermöglichte uns, aufgrund ihrer großen Erfahrung im Umgang mit Medizinern, Pflegekräften, Eltern und Kinder, einen Einblick zu vermitteln, wofür Spenden für den Verein eingesetzt werden und weiterhin dringend benötigt werden. 

Als langjährige Vereinsvorsitzende und Gründungsmitglied genießt Sie bei allen Beteiligten großes Vertrauen und großen Respekt. So verschafft Sie Menschen und Schicksalen Gehör, welche normalerwiese nur von den unmittelbar Betroffenen wahrgenommen werden. 

Uns hat das Gesehene und Gehörte zu tiefst beindruckt. Wir sind sicher mit unserer Spende einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für Menschen in schwierigen Situationen geleistet zu haben.